Kabelfernsehen, Telefon & Internet Flatrate - Tele Columbus Berlin

Fragen & Antworten

Thema: Vertragsfragen

Benötige ich einen Kabelanschluss-Vertrag, um das Digitale Fernsehen, Internet- oder Telefonprodukte buchen zu können?

Der Kabelanschluss-Vertrag ist die Vorraussetzung für die Buchung von weiteren Tele Columbus KabelTV-Produkten. Für Internet- und Telefon-Produkte benötigen Sie keinen Kabelanschluss-Vertrag. 

Welche Mindestvertragslaufzeit gilt für die Produkte von Tele Columbus?

Die Mindestvertragslaufzeit ist abhängig von den jeweiligen Produkten und beträgt in der Regel für das Digitale Fernsehen und unsere Telefon-, Internet- und Kombi-Produkte 24 Monate. Bei unseren Pay-TV-Produkten beträgt die Mindestvertragslaufzeit 12 Monate. 

Bei den Produkten Telefon-Flat, Internet 16 und 2er Kombi 16 können Sie sich auch für eine 12-monatige Mindestvertragslaufzeit entscheiden. Sie verlängert sich um weitere 12 Monate, wenn Sie nicht 6 Wochen vor Ende der Mindestvertragslaufzeit kündigen. Die Mindestvertragslaufzeit für Ihren Analogen Kabelanschluss entnehmen Sie bitte Ihrem Vertrag.

Kann ich meinen Tarif jederzeit wechseln?

Ein Wechsel zu einem höherwertigen Tarif ist bei allen Telefon-, Internet- und Kombi-Produkten innerhalb der Mindestvertragslaufzeit möglich. Beim Wechsel beginnt die Mindestvertragslaufzeit erneut von vorne.

Bei den Pay-TV-Paketen ist ein Wechsel von Lifestyle HD oder KabelTV auf Extra HD möglich. Generell fallen bei einer Tarifumstellung keine weiteren Kosten für Sie an. Der Wechsel zu einem niedrigeren Tarif ist erst mit Ablauf der Mindestvertragslaufzeit möglich. Bitte nutzen Sie unser Kontaktformular bei weiteren Fragen zu einem Tarifwechsel.

Wie hoch ist der einmalige Einrichtungspreis?

Für alle Tele Columbus Produkte fällt bei Vertragsabschluss ein einmaliger Einrichtungspreis von 19,90 € an. Unsere Mitarbeiter richten Ihren Vertrag individuell für Sie ein und kümmern sich darum, dass alles reibungslos klappt. Dieser Preis wird nur einmal erhoben, auch wenn Sie mehrere Produkte gleichzeitig bestellen.

Wie sehen die Zahlungsmodalitäten bei Tele Columbus aus?

KabelTV rechnet Tele Columbus in der Regel quartalsweise ab. Die Kosten für Internet- und Telefonprodukte werden monatlich von Ihrem Konto abgebucht. Gesprächskosten werden separat in Rechnung gestellt und im Folgemonat abgerechnet.

Der Rechnungszyklus für KabelTV und unsere digitalen Pay-TV-Pakete ist vertragsabhängig. Ob Sie Ihre Rechnung monatlich, quartalsweise oder jährlich erhalten, hängt von der Vertragsform ab.

Was passiert mit meinem Vertrag, wenn ich umziehe?

Wenn an Ihrer neuen Adresse die Produkte von Tele Columbus verfügbar sind, läuft Ihr Vertrag unverändert weiter. Ansonsten gewähren wir Ihnen ein Sonderkündigungsrecht.

Wie werden Rechnungen bei Tele Columbus beglichen?

Alle KabelTV-, Internet- oder Telefonprodukte erfordern eine Bankeinzugsermächtigung, um einen reibungslosen Zahlungsausgleich zu ermöglichen. Ältere Analoge Kabelanschluss-Verträge können zum Teil auch jährlich oder monatlich per Überweisung bezahlt werden.

Viele Kabelanschlüsse werden auch über die Mietnebenkosten bezahlt. Sie erhalten in diesem Fall keine Rechnung von Tele Columbus. 

Wie kann ich meine Bankverbindung ändern?

Schicken Sie uns einfach Ihre neue Bankverbindung per E-Mail über das Kontaktformular, per Post an den Tele Columbus Kundenservice, Postfach 110608 in 10836 Berlin oder per Fax an 030 3388 3330.

Wie kündige ich meinen Vertrag, welche Kündigungsfristen gelten?

Für alle KabelTV-, Internet- und Telefonprodukte beträgt die Kündigungsfrist sechs Wochen zum Vertragsende. Sie können Ihren Vertrag ohne Angabe von Gründen kündigen: per Post an den Tele Columbus Kundenservice, Postfach 110608 in 10836 Berlin oder per Fax an 030 3388 3330.

Bei den Kabelanschluss-Verträgen weichen Vertragslaufzeit und Kündigungsfristen teilweise erheblich von den sechs Wochen ab. Bitte prüfen Sie die Kündigungsfristen in Ihrem Vertrag.

Kann ich meine Rechnungen auch über das Internet abrufen?

Der Rechnungsversand und -zyklus für das Digitale Fernsehen und unsere digitalen Pay-TV-Pakete ist vertragsabhängig. Je nach Vertragsart haben Sie die Wahl zwischen einer kostenpflichtigen Papierrechnung oder den beiden kostenlosen Varianten E-Mail-Zusendung oder Hinterlegung im Online-Kundenbereich. Ob Sie Ihre Rechnung monatlich, quartalsweise oder jährlich erhalten, hängt ebenso von der Vertragsform ab.

Auch beim Analogen Kabelanschluss ist der Rechnungszyklus vertragsabhängig. Bitte prüfen Sie Ihre Vertragsunterlagen. Viele Kabelanschlüsse werden über die Mietnebenkosten bezahlt. Sie erhalten in diesem Fall keine Rechnung von Tele Columbus.

 

Wo finde ich Ihre allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Preislisten?

Auf unserer Internetseite im Bereich Kundenservice unter Dokumente können Sie die aktuellen AGB sowie unsere Preislisten einsehen und herunterladen.

Wie werden im Rahmen des Wechselangebotes die Gratismonate gutgeschrieben?

Sie erhalten eine Gutschrift auf den Grundbetrag der jeweiligen Monatsrechnung.