Kabelfernsehen, Telefon & Internet Flatrate - Tele Columbus Berlin
Ihr Kundenservice. Wir sind für Sie da.

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FAQ - Häufig gestellte Fragen

Top 5 FAQ

Wird mein WLAN langsamer dadurch, dass andere Tele Columbus-Kunden meine WLAN-Kabelbox als Hotspot nutzen?

Nein. Es wird ausreichend zusätzliche Bandbreite an den Geräten zur Verfügung gestellt, die Teil der Community sind. Die Surfgeschwindigkeit Ihres Anschlusses wird daher nicht beeinträchtigt.

Kann ich mein eigenes Modem verwenden?

  • Nein, Ihr eigenes Modem können Sie leider nicht verwenden.
  • Für die Dauer Ihres Vertrages stellen wir Ihnen bei allen Tarifen ab 60 Mbit/s Geschwindigkeit kostenlos eine WLAN-Kabelbox zur Verfügung. Alternativ können Sie für 2,99 Euro im mtl. die WLAN Kabelbox mieten.

Ich ziehe um. Was passiert mit meinem Vertrag?

  • Sofern Tele Columbus an Ihrer neuen Adresse verfügbar ist, läuft Ihr Vertrag normal weiter. Wenn Ihr laufender Vertrag bereits zum regulären Laufzeitende ordentlich gekündigt ist, können Sie Ihre Produkte auch nach Ihrem Umzug bis zu diesem Datum nutzen.
  • Ist Tele Columbus an Ihrer neuen Adresse nicht verfügbar, räumen wir Ihnen ein Sonderkündigungsrecht recht ein und Sie können Ihren Vertrag vorzeitig, mit einer Frist von 3 Monaten zum Monatsende, kündigen.

Fernsehbild- oder Tonstörung – was kann ich tun?

  • 1: Prüfen Sie, ob alle Stecker richtig eingesteckt und alle Kabel intakt sind.
  • 2: Prüfen Sie, ob Ihr Fernsehgerät oder andere beteiligte Geräte intakt sind.
  • 3: Sollten 1 und 2 keinesfalls die Ursache der Störung sein, rufen Sie bitte unseren Technischen Service (030  3388 8000) an und melden Sie eine Störung des Kabelnetzes.

Kann ich meine Rechnungen online abrufen?

  • Bitte schauen Sie in Ihrem Vertrag nach, ob dies möglich ist.
  • Sie können die Rechnung -  je nach Vertrag - per E-Mail erhalten, sie im Kunden-Login auf der Website abrufen oder sich mit der Post schicken lassen (kostenpflichtig).

Services

Vor Ort

  • Fachkundige Beratung für Kunden und Interessenten
  • Hilfe bei Problemen mit der Konfiguration der Hardware
  • Auskunft in Vertragsangelegenheiten

Produktberater identifizieren

Unsere Produktberater kommen gern zu Ihnen nach Hause. Wer autorisiert ist, können Sie ganz einfach prüfen.

 

 

Kunden-Login

Nutzen Sie unseren Kundenbereich, um Ihre Rechnungen einzusehen und Ihre Mobilfunk­Einstellungen zu verwalten.

Kontakt

Kundenservice

Sie haben Fragen zu Ihrem Produkt oder bestehenden Vertrag?


     (täglich von 8.00 bis 22.00 Uhr)

Technischer Service

Sie möchten eine Störung melden oder haben ein technisches Problem?


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