Kabelfernsehen, Telefon & Internet Flatrate - Tele Columbus Berlin

Fragen & Antworten

Thema: advanceTV

Was ist advanceTV?

advanceTV ist eine neue, innovative TV-Plattform, die lineares Fernsehen mit weiteren Leistungen wie einer maxdome Film- und Serien-Flatrate, Zugang zur advanceTV Videothek mit Hollywood Blockbustern oder dem Smart App Portal in einer einheitlichen Benutzeroberfläche kombiniert.

advanceTV kann sowohl auf dem Fernsehgerät als auch auf bis zu 3 mobilen Endgeräten gleichzeitig genutzt werden.

Welche Vorteile hat advanceTV?

Mit advanceTV können Sie immer schauen, was sie wollen, wann sie wollen und wo sie wollen. Genießen Sie Filme, Serien und weitere Multimedia-Inhalte zu Hause auf dem großen Bildschirm oder unterwegs über die advanceTV App. Und wenn Sie mal eine Pause brauchen, können Sie das Programm einfach unterbrechen und später nach belieben fortsetzen. 

Welches Paket muss ich buchen, um advanceTV zu nutzen?

Wenn Sie die Funktionen von advanceTV nutzen möchten, können Sie wahlweise eines unserer TV-Pakete "HD Einsteiger", "HD maxdome plus", "HD Vielfalt" oder "HD Premium" buchen.

Zudem ist der Zugang zur advanceTV Plattform auch in allen 3er Kombis enthalten (ab 120 MBit/s sogar schon inklusive maxdome flat).

Zur Nutzung aller im Rahmen von advanceTV angebotenen Funktionen ist die Zubuchung der advanceTV Box erforderlich, ein CI+ ist nicht ausreichend.

Zu den 3er Kombis
Zu den TV-Produkten

Gibt es Voraussetzungen zur Nutzung von advanceTV?

Zur Nutzung aller im Rahmen von advanceTV angebotenen Funktionen ist die Zubuchung der advanceTV Box erforderlich. Bei Auswahl eines CI+ Moduls kann ausschließlich lineares Fernsehen empfangen werden. Zudem kann der volle Funktionsumfang nur mit einer aktiven Internetverbindung genutzt werden.

Ich habe noch keinen Kabelanschluss. Kann ich diesen zu meinem Paket dazu buchen?

Voraussetzung für die Buchung eines TV-Paketes oder einer 3er Kombi ist ein aktiver Vertrag über Kabel TV. Dieser kann direkt bei Buchung des TV-Paketes oder einer 3er Kombi für maximal 12 € mtl. dazu gebucht werden.

Ich habe bereits einen Receiver von Tele Columbus. Wie kann ich diesen gegen eine advanceTV Box tauschen?

Sofern Sie einen Receiver bei Tele Columbus gemietet haben können Sie diesen gegen eine einmalige Wechselgebühr von 49,99 € zuzüglich Versandkosten gegen eine advanceTV Box tauschen. Bei Wechsel in ein höhenwertiges Programmpaket erfolgt der Austausch kostenlos. Unser Kundenservice berät Sie gerne hinsichtlich der besten Wechselmöglichkeit. Kaufgeräte werden nicht getauscht.

Kann ich die advanceTV Box nur mieten oder gibt es auch eine Kaufoption?

Die advanceTV Box kann sowohl kostengünstig gekauft als auch gemietet werden. Der Mietpreis für die Box ohne Festplatte beträgt 4,99 € mtl., inklusive Festplatte 8,99 € mtl.

Kann ich die advanceTV Festplatte auch noch nachträglich dazu buchen?

Die advanceTV Festplatte kann jederzeit zu der advanceTV Box dazu bestellt werden.

Kann ich die advanceTV Box auch in Netzen außerhalb des Tele Columbus Versorgungsgebietes nutzen?

Nein, die advanceTV Box kann nur in den Versorgungsgebieten von Tele Columbus und Primacom genutzt werden.

Ich habe bereits ein CI+ Modul von Tele Columbus. Wie kann ich dieses gegen eine advanceTV Box tauschen?

Sofern Sie das CI+ Modul bei Tele Columbus gemietet haben können Sie dieses gegen eine einmalige Wechselgebühr von 49,99 € zuzüglich Versandkosten gegen eine advanceTV Box tauschen. Bei Wechsel in ein höhenwertiges Programmpaket erfolgt der Austausch kostenlos. Unser Kundenservice berät Sie gerne hinsichtlich der besten Wechselmöglichkeit. Kaufgeräte werden nicht getauscht.

Kann ich die advanceTV Vorteile auch mit einem CI+ Modul nutzen?

Zur Nutzung aller im Rahmen von advanceTV angebotenen Funktionen ist die Zubuchung der advanceTV Box erforderlich. Bei Auswahl eines CI+ Moduls kann ausschließlich lineares Fernsehen empfangen werden.

Ich bin gerade unterwegs und möchte gerne eine Sendung aufnehmen. Geht das?

Aufnahmen können Sie derzeit ausschließlich über die advanceTV Box vornehmen.

Ich bin gerade unterwegs und möchte gerne eine meiner aufgenommenen Sendungen anschauen. Geht das?

Derzeit kann von unterwegs nicht auf Aufnahmen auf der advanceTV Box zugegriffen werden.

Kann ich maxdome Filme sehen, wenn ich unterwegs bin?

Ja, maxdome Filme können jederzeit angeschaut werden. Vorausgesetzt, Sie haben maxdome über Tele Columbus gebucht und eine aktive WLAN-Verbindung.

Kann ich Filme aus der Videothek von unterwegs anschauen?

Sobald Sie die Filme über Ihre advanceTV Box gekauft haben, können Sie die Filme über den Mietzeitraum von unterwegs schauen.

Kann ich Videothek Filme von unterwegs kaufen?

Sie können Filme aus der Videothek jederzeit von unterwegs auf Ihre Wunschliste setzen und danach über die AdvanceTV Box kaufen. Nachdem Sie die Filme gekauft haben, können diese jederzeit über die advanceTV App geschaut werden.

Wo finde ich die Filme aus der Videothek wieder, die ich mir auf eine Wishlist gesetzt habe?

Auf der advanceTV Box im Menübereich "Videothek" sind unter dem Unterpunkt "Wunschliste" die Filme, welche Sie zuvor auf Ihre Wunschliste gesetzt haben.

Was ist die advanceTV Videothek?

Mit der advanceTV Videothek erhalten Sie Zugriff auf Filme, die nahezu zeitgleich mit DVD oder Blue-Ray Erscheinung in Deutschland verfügbar sind. Diese können Sie gegen eine Gebühr für 48 Stunden leihen. Die Videothek enthält zum Beispiel viele Hollywood-Blockbuster der großen US-amerikanischen Studios sowie Filme von weiteren europäischen Filmproduzenten. Die Auswahl wird regelmäßig aktualisiert und erweitert.

Wo finde ich die advanceTV Videothek und wie kann ich sie nutzen?

Sie erreichen die Videothek z.B. über das Hauptmenü Ihrer advanceTV Box. Über den Menüpunkt "VIDEOTHEK" gelangen Sie in den Bereich, in dem Sie Filme gegen ein individuelles Entgelt direkt abrufen und nutzen können.

Wie kann ich einen Film in der advanceTV Videothek ausleihen?

Wählen Sie mit Hilfe der Fernbedienung ein beliebiges Filmposter aus. Danach öffnet sich die Detailseite. Auf der Detailseite können Sie Filme einfach per Knopfdruck ausleihen – binnen 48 Stunden können Sie dann den gebuchten Inhalt (Film, Serie, Dokumentation) anschauen, so oft Sie mögen. Sie bezahlen ganz bequem über Ihre Kabelanschluss-Rechnung.

Um den Bereich Videothek nutzen zu können, muss Ihre advanceTV Box mit dem Internet verbunden sein.

Sind in der Videothek auch aktuelle Blockbuster zu finden?

Ja, denn das Angebot wird ständig erweitert und aktualisiert. Vor allem aktuelle Kinofilme und internationale Blockbuster kommen regelmäßig hinzu. Zusätzlich gibt es ein Spielfilm-Archiv mit Klassikern aus allen Genres.

Ich schaue gerne Serien. Wo erfahre ich, welche Serien (demnächst) in der Videothek verfügbar sind?

Wenn Sie am liebsten Serien ansehen, empfehlen wir Ihnen zusätzlich die maxdome flat, eine Online Film- und Serien-Flatrate. Das Serienangebot ist hier noch umfangreicher, und durch die Flatrate können Sie bspw. unbegrenzt ganze Staffeln ansehen.

Die maxdome flat erhalten Sie hier online im TV-Produkt "HD maxdome plus" inklusive oder auch als Zusatzangebot zu einer 3er Kombi oder den TV-Produkten "HD Einsteiger", "HD Vielfalt" und "HD Premium".

Zu den 3er Kombis
Zu den TV-Produkten
Zum TV-Produkt "HD maxdome plus"

Sie sind schon Kunde bei Tele Columbus und möchten Sky dazubuchen? - Dann wenden Sie sich bitte an einen unseren unseren Bestell-Service unter 030 3388 3388 oder besuchen einen unserer Shops vor Ort

Kann ich die Videothek auch von unterwegs nutzen?

Jeden Inhalt, den Sie zuvor über das Menü Ihrer AdvanceTV ausgeliehen haben, können Sie auch auf Ihrem mobilen Endgerät (iOS und Android) streamen (anschauen). Hierfür ist eine aktive WLAN-Verbindung erforderlich.

Das Ausleihen neuer Inhalte ist nicht über die advanceTV App möglich. Sie können die gewünschten Filme und Serien aber in der App auf eine Wishlist setzen. Diese Wishlist können Sie dann zu Hause über die advanceTV Box aufrufen und die entsprechenden Inhalte kostenpflichtig leihen.

Wie können nicht jugendfreie Inhalte gesperrt werden (z. B. Filme mit FSK 16 oder 18)?

Beim ersten Start Ihrer advanceTV Box legen Sie Ihren perönlichen Jugendschutz-PIN fest. Die Jugendschutz-PIN Abfrage ist zu bestimmten Zeiten voreingestellt für Filme mit FSK 16 bzw. FSK 18 Beschränkung. Zusätzlich können Sie selbst die Einstellungen mit Hilfe Ihrer Jugendschutz-PIN ändern und weitere FSK Beschränkungen festlegen (z.B. FSK 12 oder FSK 6).

Wo finde ich die Filme aus der Videothek wieder, die ich mir auf eine Wishlist gesetzt habe?

Auf der advanceTV Box im Menübereich "Videothek" sind unter dem Unterpunkt "Wunschliste" die Filme, welche Sie zuvor auf Ihre Wunschliste gesetzt haben.

Kann ich Filme auch kaufen?

Sie können Filme für 48 Stunden ausleihen. In diesem Zeitraum können Sie den ausgeliehenen Film so oft schauen wie sie mögen - sowohl auf Ihrem Fernseher als auch auf Ihren mobilen Endgeräten. Derzeit bieten wir keine Filme zum Kauf an.