Kabelfernsehen, Telefon & Internet Flatrate - Tele Columbus Berlin

Top-Thema

Community WLAN

Community WLAN

Sie möchten wissen, wie Sie Community WLAN nutzen können?

Der Community WLAN Service besteht aus über 100.000 Hotspots, die über die WLAN Kabelboxen aller Kunden bereitgestellt werden. Dabei wird weder die Surfgeschwindigkeit noch die Sicherheit der anbietenden WLAN Kabelbox beeinträchtigt. Sie können das Community WLAN nutzen, um unterwegs zu surfen.

So einfach geht's:

WLAN am Endgerät (Smartphone, Tablet oder Notebook) einschalten. Nächstes Community WLAN "Tele Columbus" oder "primacom" auswählen und einloggen. Unterwegs surfen, mailen und streamen

Fragen und Antworten

Sind meine persönlichen Daten durch die Mitgliedschaft in der WLAN Community gefährdet?

Selbstverständlich nicht. Das Drahtlosnetzwerk der WLAN-Community ist nicht nur durch aktuellste Sicherheitsstandards verschlüsselt, sondern ist auch technisch strikt vom eigenen Heimnetzwerk getrennt. Auf Ihre WLAN-Kabelbox oder die Geräte in Ihrem Heimnetzwerk haben nur Sie Zugriff.

Wird mein WLAN langsamer dadurch, dass andere Tele Columbus-Kunden meine WLAN-Kabelbox als Hotspot nutzen?

Nein. Es wird ausreichend zusätzliche Bandbreite an den Geräten zur Verfügung gestellt, die Teil der Community sind. Die Surfgeschwindigkeit Ihres Anschlusses wird daher nicht beeinträchtigt.

Wie kann ich mich an einem der Community WLAN Hotspots anmelden?

Die Anmeldung an einem Hotspot ist ganz einfach - nachdem Sie ein Kennwort für Ihren Community WLAN Account vergeben haben, können Sie sich anmelden:

  • In Reichweite eines Community WLAN-Hotspots wählen Sie an Ihrem Endgerät einfach das WLAN-Netz: "Tele Columbus" oder "primacom" aus.
  • Dann geben Ihren Benutzernamen und Ihr Kennwort ein.
  • Die Verbindung bleibt gespeichert, so dass Sie sich bei der nächsten Nutzung nicht noch einmal anmelden müssen.

Eine detaillierte Anleitung finden Sie unter   www.telecolumbus.de/community-wlan

Wie schnell kann ich an den Community WLAN Hotspots surfen?

Die WLAN Community bietet Surfgeschwindigkeiten von bis zu 10 Mbit/s ohne Volumenbegrenzung. Im Upload stehen Ihnen bis zu 1 Mbit/s zur Verfügung.

Kann ich gleichzeitig mit mehreren Geräten über Community WLAN surfen?

Ja. Bis zu drei gleichzeitige Verbindungen sind möglich.

Wo finde ich meine Zugangsdaten für die WLAN Community?

Die Zugangsdaten werden im Tele Columbus Kundenportal unter > Community WLAN bereitgestellt. Der Benutzername entspricht dabei dem des Kundenportal-Zugangs. Vor der ersten Anmeldung an einem Hotspot muss das Kennwort vergeben werden.

Wie ändere ich mein Kennwort für meinen Community WLAN Account?

Im Kundenportal unter > Community WLAN kann das Kennwort jederzeit geändert werden. Klicken Sie dazu einfach auf den Button "Kennwort ändern" und geben Sie Ihr neues Kennwort ein. Hinweis: Bitte beachten Sie, dass Sie das Kennwort in ggf. auf Endgeräten gespeicherten Verbindungen aktualisieren müssen.

Wer kann die Tele Columbus WLAN Community nutzen?

Alle Kunden mit einem unserer Kombitarife ab einer Bandbreite von 60 MBit/s, sowie alle Kunden, die unsere WLAN-Option oder ein Mobilfunk-Produkt nutzen, sind automatisch Teil der Community. Unser Kundenservice unter der Rufnummer 030 3388 3000 (Mo. – So. 8 – 22 Uhr) berät Sie gern, wenn Sie ebenfalls von den Vorteilen unserer WLAN Community profitieren möchten.

Was kostet der Community WLAN Service?

Für Kunden mit einem unserer Kombitarife ab einer Bandbreite von 60 MBit/s, sowie für Kunden, die unsere WLAN-Option oder Mobilfunk-Produkt nutzen, ist der Service kostenfrei. Unser Kundenservice unter der Rufnummer 030 3388 3000 (Mo. – So. 8 – 22 Uhr) berät Sie gern, wenn Sie ebenfalls von den Vorteilen unserer WLAN Community profitieren möchten.