Kabelfernsehen, Telefon & Internet Flatrate - Tele Columbus Berlin

Top-Thema

SmartCard-
Freischaltung

Ihre SmartCard benötigt eine Freischaltung?

Falls Sender aus einem bereits gebuchten Programmpaket noch verschlüsselt sind, können Sie diese hier ganz einfach selbst freischalten:

Ihre SmartCard benötigt eine Freischaltung?

Verschlüsselten Sender (z.B. RTL HD) einschalten. 

Maximal 60 Minuten warten. Währenddessen nicht den Sender wechseln. Den Receiver eingeschaltet lassen. Ist nach 60 Minuten keine Freischaltung erfolgt, unten die SmartCard Nummer eingeben.

SmartCard Nummer eingeben

Hier können Sie die Freischaltung Ihrer SmartCard manuell anstoßen. Sie benötigen lediglich Ihre 12-stellige SmartCard Nummer.Tooltip

Die Tele Columbus SmartCard

Ihre 12-stellige SmartCard Nummer finden Sie aufgedruckt auf Ihrer TeleColumbus SmartCard, und zwar auf der Seite mit dem goldenen Chip oberhalb des Barcodes.

Die SmartCard steckt entweder im Receiver oder - für den Fall, dass Sie ein CI+ Modul direkt in Ihrem Flatscreen eingesteckt haben - im CI+ Modul.

Während des Aktivierungsversuchs der SmartCard auf dieser Seite muss sich die SmartCard im Receiver bzw. im CI+ Modul befinden.

Falls die SmartCard im CI+ Modul schlecht zugänglich ist, finden Sie die SmartCard Nummer alternativ auf dem Brief, den Sie mit Zusendung der SmartCard von uns erhalten haben.

Fragen und Antworten

Warum brauche ich eine SmartCard?

  • SmartCards entschlüsseln digitale Programme. Die SmartCard "weiß", welche Programme Sie abonniert haben, und schaltet diese bei Ihnen frei.
  • Sie erhalten eine SmartCard automatisch und kostenlos, wenn Sie HD-Fernsehen, das heißt KabelTV HD oder Plus HD, buchen.
  • Zusätzliche SmartCards können Sie für 2,99 €/Monat mieten. Rufen Sie dazu bitte unseren Bestell-Service an unter 030 3388 3388. Sie können pro Vertrag insgesamt drei SmartCards nutzen.