Kabelfernsehen, Telefon & Internet Flatrate - Tele Columbus Berlin

Top-Thema

Störungsassistent

Ein Tele Columbus Produkt ist nicht einwandfrei verfügbar?

Unser Störungsassistent hilft Ihnen die Ursache für die Störung einzugrenzen und in vielen Fällen selbst zu beheben. Andernfalls leiten Sie uns Ihre Informationen zur Problembeschreibung weiter.

So einfach geht's:

Störungsassistenten durchlaufen und die technische Störung beschreiben. Störung anhand der Schnellanalyse des Störungsassistenten direkt beheben. Falls die direkte Behebung nicht glückt, übermitteln Sie uns einfach Ihre bisherigen Angaben.

Den Störungsassistenten starten

Nutzen Sie die Möglichkeit, eine etwaige Störung direkt zu beheben. Für den Fall, dass dies nicht gelingen sollte, halten Sie bitte Ihre Vertragsnummer sowie - bei Störung des digitalen Fernsehens - die Bezeichnung Ihres Tele Columbus Receivers bereit.

Fragen und Antworten

Internet-Störung – was tun?

  • 1. Kabel- und Steckverbindungen prüfen, ist alles richtig eingesteckt bzw. unversehrt?
  • 2. Sind Computer und die anderen Geräte intakt?
  • Wenn 1. und 2. nicht helfen, so lassen Sie sich bitte von unserem kostenlosen Technischen Service unter 030 3388 8000 beraten.

Mein Modem wird sehr warm. Kann das zu Problemen führen?

  • Die Erwärmung ist normal.
  • Bitte beachten: Das Modem frei und hochkant aufstellen, um einen Wärmestau zu verhindern.

Fernsehbild- oder Tonstörung – was kann ich tun?

  • 1: Prüfen Sie, ob alle Stecker richtig eingesteckt und alle Kabel intakt sind.
  • 2: Prüfen Sie, ob Ihr Fernsehgerät oder andere beteiligte Geräte intakt sind.
  • 3: Sollten 1 und 2 keinesfalls die Ursache der Störung sein, rufen Sie bitte unseren Technischen Service (030  3388 8000) an und melden Sie eine Störung des Kabelnetzes.

Warum finde ich plötzlich meine analogen Sender nicht mehr auf dem gewohnten Programmplatz?

  • Manchmal ändern sich Frequenzen, Kanal-, Sender- oder Programmbelegungen.
  • Gründe können sein: Neue Sender sind hinzu gekommen oder die Landesmedienanstalten haben neue Programmbelegungen festgelegt.
  • Ihre akuelle Programmbelegung können Sie hier auf der Website anfragen.
  • Sendersuchlauf durchführen.

Weiterführende Informationen:

Die Programmbelegung hängt von Ihrer Adresse ab.
Zur aktuellen Programmbelegung

Wie funktioniert ein Sendersuchlauf?
Zum Quick Guide Sendersuchlauf auf bei "Handbücher & Dokumente / Fernsehen"

Warum finde ich plötzlich meine digitalen Sender nicht mehr auf dem gewohnten Programmplatz?

  • Frequenzen, Kanal-, Sender- oder Programmbelegungen können sich aus verschiedenen Gründen ändern.
  • Sofern Sie einen Tele Columbus-Receiver nutzen, richtet sich die Belegung nach unseren Vorgaben.
  • Sofern Sie ein CI+ Modul nutzen, richtet sich die Belegung nach Ihrem Fernsehgerät (z.B. alphabetisch).
  • Sendersuchlauf durchführen.

Weiterführende Informationen:

Die Programmbelegung hängt von Ihrer Adresse ab.
Zur aktuellen Programmbelegung

Wie funktioniert ein Sendersuchlauf?
Zum Quick Guide Sendersuchlauf auf bei "Handbücher & Dokumente / Fernsehen"