Kabelfernsehen, Telefon & Internet Flatrate - Tele Columbus Berlin

Fragen & Antworten

Thema: Telefon

Welche Geräte brauche ich, um den Telefonanschluss nutzen zu können?

  • Zum Telefonieren mit Tele Columbus benötigen Sie eine Multimedia-Dose, einen geeigneten Kabelrouter und natürlich ein Telefon.
  • Die Multimedia-Dose ist meist schon im Haushalt vorhanden. Falls nicht, kommt ein Techniker von uns zu Ihnen und installiert die Dose kostenlos.
  • Den Kabelrouter stellen wir Ihnen kostenlos zur Verfügung. Sie schließen den Kabelrouter an die Multimedia-Dose an. Telefon, Anrufbeantworter und Fax schließen Sie dann an den Kabelrouter an

Was muss ich tun, wenn ich zu Tele Columbus wechseln und meine alte(n) Telefonnummer(n) mitnehmen will?

  • Wichtig ist, dass Sie zuerst den Vertrag bei Tele Columbus abschließen und erst danach Ihren bestehenden Vertrag kündigen.
  • Sie können bis zu zwei Telefonnummern mit zu Tele Columbus nehmen.

Was kostet die Rufnummernmitnahme bei Tele Columbus?

  • Die Kosten betragen 4,90 € pro Festnetz-Telefonnummer.
  • Die Mitnahme einer Mobilfunk-Telefonnummer ist kostenlos.

Kann ich meine Telefonnummer zu Tele Columbus mitnehmen, obwohl ich meinen alten Vertrag schon gekündigt habe?

  • In der Regel haben Sie bis zu drei Monate nach Vertragskündigung Zeit, um die Nummer mitzunehmen.
  • Informieren Sie sich bitte bei Ihrem ehemaligen Anbieter über die genauen Bedingungen.

Was genau ist denn eine Telefon-Flatrate?

  • Sie zahlen einen festen Betrag im Monat und telefonieren unbegrenzt ins deutsche Festnetz. So oft Sie wollen und so lange Sie wollen.
  • Ausgenommen sind Sonderrufnummern und Mobilfunkgespräche.

Kann ich meine alten Geräte (Telefon/Faxgerät/Anrufbeantworter) weiter nutzen?

Ihre analogen Geräte, wie Ihr Telefon, Anrufbeantworter oder Faxgerät, können Sie mit dem von Tele Columbus zur Verfügung gestellten Kabelrouter weiter nutzen. Sie werden ganz einfach mit einem mitgelieferten Adapter an das Modem angeschlossen.

Kann ich bei einem Umzug meine Nummer mitnehmen??

  • Ja, das ist möglich, sofern Sie innerhalb Ihres Ortsnetzes umziehen.
  • Hat Ihr neuer Wohnort eine andere Vorwahl als Ihr alter Wohnort, können Sie Ihre Nummer leider nicht mitnehmen.

Lassen sich 0900er-Nummern und Auslandsgespräche sperren?

  • Bei Tele Columbus sind 0900er-Nummern generell gesperrt. Die Sperre können Sie auf Wunsch aufheben lassen.
  • Auch Auslandsgespräche können Sie sperren lassen.

Wie verhalte ich mich bei einer Störung?

  • 1. Prüfen Sie bitte, ob alle Steckverbindungen und Kabel in Ordnung sind.
  • 2. Prüfen Sie bitte, ob alle Geräte einwandfrei funktionieren.
  • Sollten 1 und 2 nicht die Ursache der Störung sein, rufen Sie bitte unseren Technischen Service unter 030 3388 8000 (kostenlos) an und melden Sie die Störung.