Kabelfernsehen, Telefon & Internet Flatrate - Tele Columbus Berlin

Top-Thema

Umzug

Sie werden umziehen und wissen nicht, wie es mit Ihrem Vertrag weitergeht?

Wenn an Ihrer neuen Adresse die Produkte von Tele Columbus verfügbar sind, läuft Ihr Vertrag unverändert weiter. Ansonsten gewähren wir Ihnen ein Sonderkündigungsrecht.

So einfach geht's:

Prüfen Sie die Verfügbarkeit an Ihrer neuen Adresse.
Zur Verfügbarkeitsprüfung
Bei positiver Verfügbarkeit teilen Sie uns bitte Ihre neue Adresse mit. Bei Nichtverfügbarkeit besteht ein Sonderkündigungsrecht. Ihr Vertrag mit uns ist aufgelöst oder der Vertrag läuft an der neuen Adresse reibungslos weiter.

Schritt-für-Schritt Anleitung

Prüfen Sie die Verfügbarkeit der neuen Adresse mit unserer Verfügbarkeitsprüfung.
Zur Verfügbarkeitsprüfung

An Ihrer neuen Adresse sind Tele Columbus Produkte verfügbar?

  • Melden Sie uns Ihre neue Adresse mindestens 3 Monate vor dem Umzug.
  • Wenn nötig, installieren unsere Techniker eine Multimediadose in der neuen Wohnung.
  • Nutzen Sie Ihren Anschluss ohne Unterbrechung problemlos weiter.
  • Ändert sich Ihre Vorwahl? Dann erhalten Sie von uns 2 neue Rufnummern.
  • Einmalig fällt eine Servicepauschale für den Umzug laut aktueller Preisliste an.

An Ihrer neuen Adresse sind keine Tele Columbus Produkte verfügbar?

  • Melden Sie uns Ihren Wohnortwechsel mindestens 3 Monate vor Ihrem Umzug schriftlich an und teilen Sie uns, Ihre neue Adresse mit.
  • Als Nachweis für eine vorzeitige Vertragsbeendigung benötigen wir von Ihnen eine Kopie der Einwohnermeldeamtbestätigung. Bitte senden Sie uns diese schriftlich nach Ihrem Umzug zu.
  • Wir passen dann Ihre Kündigungsfrist gemäß Ihrer Voranmeldung mit einer Frist von 3 Monaten zum Vertragsende an.

Download Preisliste

Fragen und Antworten

Ich ziehe um. Was passiert mit meinem Vertrag?

  • Sofern Tele Columbus an Ihrer neuen Adresse verfügbar ist, läuft Ihr Vertrag normal weiter. Wenn Ihr laufender Vertrag bereits zum regulären Laufzeitende ordentlich gekündigt ist, können Sie Ihre Produkte auch nach Ihrem Umzug bis zu diesem Datum nutzen.
  • Ist Tele Columbus an Ihrer neuen Adresse nicht verfügbar, räumen wir Ihnen ein Sonderkündigungsrecht recht ein und Sie können Ihren Vertrag vorzeitig, mit einer Frist von 3 Monaten zum Monatsende, kündigen.

Wo reiche ich meinen Nachweis für den ein?

  • Die Kündigung senden Sie uns bitte per Post oder per Fax.
  • Per Post: Schreiben Sie an Tele Columbus Kundenservice, Postfach 110608, 10836 Berlin.
  • Per Fax: Senden Sie das Fax an 030 3388 3330.

Ich ziehe in ein Pflegeheim. Was muss ich beachten?

Bitte senden Sie uns als Nachweis eine Kopie der Aufnahmebestätigung des Heims, Ihres Heimvertrags, eine Wohnungsgeberbestätigung oder Meldebescheinigung zu.

Ich ziehe von einer Mietwohnung in ein Eigenheim. Was muss ich beachten?

Bitte senden Sie uns als Nachweis eine Kopie der Meldebescheinigung und zusätzlich eines notariellen Schreibens bzw. Kaufvertrags.