Kabelfernsehen, Telefon & Internet Flatrate - Tele Columbus Berlin

Fragen & Antworten

Thema: Vertragsfragen

Benötige ich einen Kabelanschluss-Vertrag, um das Digitale Fernsehen, Internet- oder Telefonprodukte buchen zu können?

  • Nein. Einen Kabelanschluss-Vertrag schließen Sie nur für unsere Fernseh-Angebote ab.
  • Für die Nutzung von Internet und Telefon schließen Sie keinen Kabelanschluss-Vertrag ab.

Kann ich jederzeit meinen Tarif wechseln?

  • Ein Wechsel zu einem höherwertigen Tarif ist bei allen Telefon-, Internet- und Kombi-Produkten innerhalb der Mindestvertragslaufzeit möglich. Beim Wechsel beginnt die Mindestvertragslaufzeit erneut von vorne.

Wie teile ich Ihnen eine neue Bankverbindung mit?

Das können Sie per E-Mail, per Post oder per Fax tun:

  • Per E-Mail: Nutzen Sie bitte das Kontaktformular.
  • Per Post: Schreiben Sie an Tele Columbus Kundenservice, Postfach 110608, 10863 Berlin.
  • Per Fax: Senden Sie das Fax an 030  3388 3330.

Wo reiche ich meinen Nachweis für den ein?

  • Die Kündigung senden Sie uns bitte per Post oder per Fax.
  • Per Post: Schreiben Sie an Tele Columbus Kundenservice, Postfach 110608, 10836 Berlin.
  • Per Fax: Senden Sie das Fax an 030 3388 3330.

Sie bieten Gratismonate für Wechsler an. Wie wird das verrechnet?

Sie erhalten eine Gutschrift auf den Grundbetrag der jeweiligen Monatsrechnungen.

Ich ziehe um. Was passiert mit meinem Vertrag?

  • Sofern Tele Columbus an Ihrer neuen Adresse verfügbar ist, läuft Ihr Vertrag normal weiter. Wenn Ihr laufender Vertrag bereits zum regulären Laufzeitende ordentlich gekündigt ist, können Sie Ihre Produkte auch nach Ihrem Umzug bis zu diesem Datum nutzen.
  • Ist Tele Columbus an Ihrer neuen Adresse nicht verfügbar, räumen wir Ihnen ein Sonderkündigungsrecht recht ein und Sie können Ihren Vertrag vorzeitig, mit einer Frist von 3 Monaten zum Monatsende, kündigen.

Ich ziehe in ein Pflegeheim. Was muss ich beachten?

Bitte senden Sie uns als Nachweis eine Kopie der Aufnahmebestätigung des Heims, Ihres Heimvertrags, eine Wohnungsgeberbestätigung oder Meldebescheinigung zu.

Ich ziehe von einer Mietwohnung in ein Eigenheim. Was muss ich beachten?

Bitte senden Sie uns als Nachweis eine Kopie der Meldebescheinigung und zusätzlich eines notariellen Schreibens bzw. Kaufvertrags.

Kann ich meine Rechnung online abrufen?

  • Haben Sie bei uns eine Kombi, Mobilfunk oder Festnetz, können Sie Ihre Rechnung bequem in Ihrem Kunden-Login aufrufen.
  • Haben Sie nur Fernsehprodukte, dann erhalten Sie Ihre Rechnung per E-Mail. Sie können die Rechnung auch per Post empfangen (kostenpflichtig).

Warum ist der Grundpreis im ersten Monat höher?

Der Abrechnungszeitraum erstreckt sich in der Regel über einen kompletten Monat, und die Berechnung erfolgt im Voraus. Auf Ihrer ersten Rechnung zahlen Sie den anteiligen monatlichen Grundpreis für den ersten Monat und den monatlichen Grundpreis für den kommenden Monat.

Wann wird die Zahlung meiner Rechnung fällig?

Die Zahlung Ihrer Rechnung ist immer im Voraus zum 1. des Monats fällig. Beim analogen Kabelanschluss ist die Zahlung vierteljährlich im Voraus fällig. Gesprächskosten für Telefon werden im Folgemonat erhoben.

Über welchen Weg kann ich die Rechnungen bezahlen?

  • Der zu zahlende Gesamtbetrag bei allen DigitalTV-, Internet- und Telefon-Tarifen wird per SEPA-Lastschriftmandat von Ihrem Bankkonto eingezogen.
  • Bei vielen Kabelanschluss-Verträgen wird die Rechnung auch über die Mietnebenkosten bezahlt. In diesem Fall erhalten Sie keine Rechnung von Tele Columbus.