Kabelfernsehen, Telefon & Internet Flatrate - Tele Columbus Berlin

Fragen & Antworten

Thema: Vertragsfragen

Benötige ich einen Kabelanschluss-Vertrag, um das Digitale Fernsehen, Internet- oder Telefonprodukte buchen zu können?

  • Nein. Einen Kabelanschluss-Vertrag schließen Sie nur für unsere Fernseh-Angebote ab.
  • Für die Nutzung von Internet und Telefon schließen Sie keinen Kabelanschluss-Vertrag ab.

Kann ich jederzeit meinen Tarif wechseln?

  • Ein Wechsel zu einem höherwertigen Tarif ist bei allen Telefon-, Internet- und Kombi-Produkten innerhalb der Mindestvertragslaufzeit möglich. Beim Wechsel beginnt die Mindestvertragslaufzeit erneut von vorne.

Wann wird die Zahlung meiner Rechnung fällig?

Es gibt unterschiedliche Termine. Das hängt von Ihrem Produkt ab:

  • Bei Internet- und Telefon-Tarifen wird die Rechnung monatlich erhoben. Gesprächskosten für Telefon werden separat im Folgemonat erhoben.
  • Die Rechnungsstellung für den digitalen Kabelanschluss und digitale Pay-TV-Pakete ist je nach Vertrag unterschiedlich (Monat, Quartal, Jahr).
  • Beim analogen Kabelanschluss kommt die Rechnung quartalsweise.

Ich ziehe um. Was passiert mit meinem Vertrag?

  • Sofern Tele Columbus an Ihrer neuen Adresse verfügbar ist, läuft Ihr Vertrag normal weiter. Wenn Ihr laufender Vertrag bereits zum regulären Laufzeitende ordentlich gekündigt ist, können Sie Ihre Produkte auch nach Ihrem Umzug bis zu diesem Datum nutzen.
  • Ist Tele Columbus an Ihrer neuen Adresse nicht verfügbar, räumen wir Ihnen ein Sonderkündigungsrecht recht ein und Sie können Ihren Vertrag vorzeitig, mit einer Frist von 3 Monaten zum Monatsende, kündigen.

Über welchen Weg kann ich die Rechnungen bezahlen?

  • Bei allen DigitalTV-, Internet- und Telefon-Tarifen zahlen Sie per Bankeinzug.
  • Bei vielen Kabelanschluss-Verträgen wird die Rechnung auch über die Mietnebenkosten bezahlt. In diesem Fall erhalten Sie keine Rechnung von Tele Columbus.

Wie teile ich Ihnen eine neue Bankverbindung mit?

Das können Sie per E-Mail, per Post oder per Fax tun:

  • Per E-Mail: Nutzen Sie bitte das Kontaktformular.
  • Per Post: Schreiben Sie an Tele Columbus Kundenservice, Postfach 110608, 10863 Berlin.
  • Per Fax: Senden Sie das Fax an 030  3388 3330.

Wo reiche ich meinen Nachweis für den ein?

  • Die Kündigung senden Sie uns bitte per Post oder per Fax.
  • Per Post: Schreiben Sie an Tele Columbus Kundenservice, Postfach 110608, 10836 Berlin.
  • Per Fax: Senden Sie das Fax an 030 3388 3330.

Kann ich meine Rechnungen online abrufen?

  • Bitte schauen Sie in Ihrem Vertrag nach, ob dies möglich ist.
  • Sie können die Rechnung -  je nach Vertrag - per E-Mail erhalten, sie im Kunden-Login auf der Website abrufen oder sich mit der Post schicken lassen (kostenpflichtig).

Sie bieten Gratismonate für Wechsler an. Wie wird das verrechnet?

Sie erhalten eine Gutschrift auf den Grundbetrag der jeweiligen Monatsrechnungen.

Ich ziehe in ein Pflegeheim. Was muss ich beachten?

Bitte senden Sie uns als Nachweis eine Kopie der Aufnahmebestätigung des Heims, Ihres Heimvertrags, eine Wohnungsgeberbestätigung oder Meldebescheinigung zu.

Ich ziehe von einer Mietwohnung in ein Eigenheim. Was muss ich beachten?

Bitte senden Sie uns als Nachweis eine Kopie der Meldebescheinigung und zusätzlich eines notariellen Schreibens bzw. Kaufvertrags.